Angefangen hat eigentlich alles mit einer Bieridee im Mai vom letzten Jahr, nämlich dass man dort mal eine Clubtour durchführen könnte, wo auch guter Hopfensaft gebraut wird, und zwar in Davos Monstein. 

Dass man in Davos nicht nur toll Snowboarden kann, sondern auch tolle Skitouren unternehmen kann, wissen nun auch unsere Tourenfahrer. Während die Sichtverhältnisse am Bolgen am Samstag renntauglich waren, war es gleichzeitig am Chrachenhorn 10 km Luftlinie entfernt mit Nebelbänken und mit schwerem Pulverschnee herausfordernd. Nach einer strengen Abfahrt konnte die 11-köpfige Gruppe dann neben der dorfeigenen Monsteiner-Bierbrauerei auf den Gipfel mit wenig Aussicht anstossen. Danach tat jeder wonach ihm am liebsten war: Nickerchen machen, sich wahlweise auf der Loipe oder mit dem Einrad auspowern. 

Die zweite Tour am Sonntag aufs Büelenhorn fand dann unter Bilderbuch-Bedingungen statt: einsames Gipfelglück, tolles Panorama mit Sonne satt und obendrauf ein Schäumchen Sulz. Praktisch alle Ski-Disziplinen wurden an diesem Tag bedient: Arven-Carven, Fichten-Slalom im Steilhang mit Lärchen-Sprung und zum Dessert zurück zum Hotel skaten. Und wieder ist ein gelungenes Tourenwochenende Geschichte und die Teilnehmer fragen sich, wohin gehen wir wohl nächstes Jahr? Tja, der Tourenleiter lässt sich auch überraschen!