Der Kids Plausch Bike Parcours fand am Samstag-Vormittag statt.  Wie immer wurde ein toller Parcours aufgebaut. 22 Kids gingen an den Start. Die Kategorie mit dem Bike gewinnt Gregory Schwarz. In der Kategorie mit dem Laufvelo war Kylie Gmür die schnellste. 

Pünktlich vor dem Start des Velorennens kurz nach 17.00 Uhr fing es an zu regnen. So machten sich die 65 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ein nasses Rennen gefasst. Zwischenzeitlich liess der Regen zwar etwas nach, doch gegen Ende des Rennens regnete es wieder in Strömen. Trotz den misslichen Bedingungen wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den zahlreichen Zuschauern am Streckenrand angefeuert. Der Scheidweg mit ca. 20% Steigung ganz am Schluss des Rennens war wie immer eine Herausforderung für alle. Am schnellsten bewältigte die Strecke Weesen – Altschen der Vorjahressieger Josef Schwitter mit 39 Minuten und 31 Sekunden. Auf den weiteren Rängen klassierten sich Ivo Gmür und Reto Grischott. Nanetta Jöhl absolvierte als einzige Frau die lange Strecke und klassierte sich mit einer top Zeit von 50 Minuten und 33 Sekunden auf Rang 14 im Gesamtklassement und liess somit ganze 13 Männer hinter sich. 

Die Strecke Amden – Altschen absolvierte Ivano Huber bei den Kids am schnellsten. Bei den Damen gewinnt Claudia Meili vor Nadja Gmür und Anni Seliner. Die schnellste Zeit auf der Strecke Amden – Altschen stellte Jan Barth mit 23 Minuten und 57 Sekunden auf und gewinnt somit bei den Herren. 

Hier finden Sie die gesamte Rangliste des Velorennens 2022.