Bei vermeintlich schlechten Wetter- aber tollen Schneeverhältnissen konnte die diesjährige Verbandsskitour vom Ostschweizer Skiverband durchgeführt werden. Dieses Jahr war der SC Oberurnen unter der Leitung von Röbi Müller an der Reihe, eine tolle Tour für die regionalen Skiclubs zu organisieren.

Knapp 30 Leute von den Skiclubs Riedern, Oberurnen, Rieden und Amden haben von der Talstation Filzbach aus mit dem Stöckli (Nebengipfel vom Nüenchamm) das Ziel erreicht. Pünktlich zum Tourbeginn hat der starke Wind und Schneefall nachgelassen, so dass der Aufstieg angenehm war und bei der Abfahrt der frische Pulverschnee genossen werden konnte.

Die Abfahrt wurde dann nur noch von einem gemütlichen Apéro mit hochgetragenem, selbstgemachtem Glühwein und Zopf unterbrochen. Herzlichen Dank dem SC Oberurnen!