Aufgrund der Schneeverhältnisse konnte die Audi Snowboard Serie am 28. Januar 2023 in Amden nicht wie geplant auf der Sellpiste durchgeführt werden. Es musste auf die Arvenpiste ausgewichen werden.

51 Fahrerinnen und Fahrer standen um 10.00 Uhr bereit am Start. Eröffnet wurde das Rennen durch Franca Rüdisüli mit der Startnummer 1. Ausser einigen harmlosen Stürzen gab es keine Zwischenfälle und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erreichten in beiden Läufen das Ziel. Der zweite Lauf wurde in der verkehrten Reihenfolge der Ergebnisse des ersten Laufes gestartet. Wer also seine Kategorie im 1. Lauf angeführt hat, konnte als Letztes der jeweiligen Kategorie starten.

Reines Heimrennen bei den Damen

In der Kategorie Elite Women wurde ein reines Heimrennen ausgetragen, denn die 8 Fahrerinnen kamen alle aus Amden. Gewonnen hat die OK-Chefin Nadine Bischof vor Andrea Rüdisüli und Maia Gmür.

Die grösste aller Kategorien war die Kategorie Elite Men. Hier gab es ein Sieg für David van Wijnkoop vor Andreas Thoma und Mario Ziegler.

Weitere Ammler/innen auf dem Podest

Flurin Fäh durfte ebenfalls aufs Podest steigen. Er wurde in der Kategorie U15 Men zweiter. Und auch Flavia Thoma durfte sich feiern lassen als dritte in der Kategorie U11 Women.

Rangliste Audi Snowboard Series

Die beiden Läufe wurden zudem einzeln als Linthcup Snowboard Trophy gewertet. 

Rangliste Linth Cup Snowboard Trophy 1

Rangliste Linth Cup Snowboard Trophy 2