Am Samstag, 27. November 2021 fand die 84. Hauptversammlung (HV) des Skiclub Amden im Restaurant Sonne statt. 45 Skiclubmitglieder waren anwesend und die HV somit beschlussfähig.  

Nach einem feinen Znacht und der Fahrt der ersten Cracks der Abfahrt in Lake Louise konnte unser Skiclubpräsident, Hansueli Rüdisüli, die HV offiziell eröffnen.

Revisor Ralph Gmür bedankte sich für die sehr gute Arbeit bei Kassier Marco Rüdisüli. Die Jahresrechnung wurde anschliessend mit einem grossen Applaus angenommen. 

Für 25 Jahre Swiss Ski Aktivmitgliedschaft wurden folgende Skiclubmitglieder geehrt: 

  • Reto Gmür, Schwendi
  • Thomas Thoma
  • Ivo Gmür
  • Anselm Gmür

 
Bereits für 40 Jahre Swiss Ski Aktivmitgliedschaft durften folgende Mitglieder geehrt werden: 

  • Rita Rüdisüli
  • Pedro Thoma
  • Franz Thoma, Tscherlach

Hansueli Rüdisüli durfte zudem zwei neue Ehrenmitglieder benennen:
Ivo Gmür und Max “Tschäder” Büsser wurden für ihren jahrelangen, riesigen Einsatz für den Skiclub Amden mit grossem Applaus als Ehrenmitglieder aufgenommen. 

Es gab keine Demissionen und so wurden die wiederzuwählenden Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt. 

Der traditionelle Besuch vom Samichlaus musste leider auf nächstes Jahr verschoben werden. Diverse Mitglieder, welche sich dem Chlaus hätten stellen sollen, waren abwesend oder selbst als Chlaus eingeplant 😉